Usedoms Trainer Uwe Kalski ist momentan wirklich nicht zu beneiden. Nach dem verletzungsbedingten Ausfällen von Louis Städing, Franz Mende und zuletzt Aleksander Olkowski (alle Bänderriss) fällt nun auch noch Youngster Paul Griwahn aus. „Somit stehen uns nur noch zwei Rückraumspiel für das Spiel am Samstag zur Verfügung. Das wird eine große Herausforderung, zumal die Einsätze von Dawid Nowomiejski und Max Gürgens auch noch nicht ganz sicher sind“ so Kalski. Mit der SG OSF Berlin kommt eine sehr zweikampfstarke Mannschaft am Samstag um 19 Uhr in die Pommernhalle. Die Berliner rangieren momentan auf Platz 7 der Tabelle und haben am vergangenen Wochenende mit dem 27:26 Sieg über den LHC Cottbus ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Mit Sven Liesegang steht an der Linie außerdem ein sehr erfahrener Profi an der Linie, der als Spieler mit Magdeburg etliche Titel holte. „Der wird natürlich wissen wie er die Mannschaft einstellen muss. Aber natürlich nehmen wir die Herausforderung an und wollen die zwei Punkte auf der Insel behalten. Wir werden uns taktisch da schon etwas überlegen und hoffen natürlich auch wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans, die schon im Auswärtsspiel in Altlandsberg ein sehr wichtiger Faktor waren“ so Kalski, der die Trainingsbelastung in den letzten Tagen reduziert hat. So stand in den letzten Tagen neben viel Taktik unter anderem auch ein Yogakurs auf dem Programm.