HSV Insel Usedom – Ludwigsfelder HC 28:34 (15:20)
Zum letzten Saisonspiel der Ostsee-Spreeoberliga waren so viele Zuschauer wie lange nicht mehr in die Ahlbecker Pommernhalle gekommen. Alles war vorbereitet um gemeinsam ein rauschendes Handballfest zu feiern. Nur leider konnte die Mannschaft des HSV Insel Usedom über die gesamte Spielzeit nicht die passende Leistung abliefern. Von Beginn an spielten nur die Gäste aus Ludwigsfelde. Bereits nach 10 Minuten lagen Sie deutlich mit 9:4 vorn. „Wir haben es heute nicht geschafft unsere Sachen auf den Punkt zu spielen und waren in der Chancenverwertung ganz schlecht und haben in der Abwehr den ein oder anderen Schritt zu spät gemacht. Am Ende haben wir das schlechteste Spiel der Rückrunde gemacht. Das ist natürlich gerade an so einem Abend schade. Auf der anderen Seite ist das wieder ein Erfahrungswert für die Mannschaft, da unter der Woche aufgrund der Ligafrage viel Bewegung war“ fasste Trainer Uwe Kalski zusammen. Nur in einer ganz kurzen Phase vor dem Seitenwechsel machte es den Anschein, dass der HSV noch einmal herankommen könnte, doch Gäste ließen dies nicht zu. „Ein großes Lob an die Leistung von Ludwigsfelde. Die waren heute noch einmal richtig on point, haben ganz großen Tempohandball geboten und haben auch zu Recht in der Deutlichkeit gewonnen“ würdigte auch Usedoms Trainer die Leistung der Gäste. Die gute Stimmung in der Halle kam aufgrund des Endergebnisses nur kurz ins Stocken. Zur offiziellen Siegerehrung des Oberligameisters wurde es auf den Rängen wieder laut. Nach der traditionellen Trikotversteigerung und der Bekanntgabe von Torhüter Lech Krynski als Publikumsliebling der Saison wurde noch bis weit in den Abend gefeiert. Die Entscheidung in welcher Liga der HSV Insel Usedom in der nächsten Saison antreten wird, fällt spätestens zum Meldeschluss am 15. Mai.
HSV: Krynski, Antczak – Glende, Gorkow, Schwarz 7/4, Leow 4/1, Michelson, Gürgens 1, Griwahn, Städing 3, Nowomiejski, Mende 1, Moscinski 10, Olkowski 2
Strafminuten HSV: 12 LHC: 4
Strafwürfe HSV: 5/6 LHC: 5/5